Kirchliche Angebote für Erwachsene

Frühstückstreff

Beim Frühstückstreff treffen sich Frauen zum gemeinsamen Frühstück. Eine Referentin spricht über ein biblisches Thema oder wir basteln.

Termine 

  • Mittwoch, 10. Januar 2018
  • Mittwoch, 7. März 2018
  • Mittwoch, 9. Mai 2018
  • Mittwoch 4. Juli 2018
  • Donnerstag, 11. Oktober 2018 Gemeinsames Frauenfrühstück in Zeltkirche
  • Mittwoch, 5. Dezember 2018

Männervesper

Mindestens zweimal im Jahr treffen sich Männer in einem Gasthaus, um miteinander zünftig zu vespern und durch Impulsreferate zu den verschiedensten Themen angeregt sich auszutauschen. Verantwortlich zeichnen sich Pfarrer Hans Georg Schmid, Hermann Rentschler und Lothar Schmidt.

Termin für 2018:

Freitag, den 9. März 2018 um 19 Uhr im Landgasthof Löwen in Oberhaugstett
Was glaubst Du eigentlich wer du bist“ mit Ingo Hartmann

    Treffpunkt der Frauen

    Einmal im Monat treffen sich Frauen 
    unter einem bestimmten Thema.

    Mittwochs um 20:00 Uhr. 
    Anprechpartnerin: Frau Marianne Etzel-Lüthi

    Hauskreise

    Die Hauskreise Neubulach verstehen sich als Glieder der evangelischen Kirchengemeinde. Menschen aller Altersstufen und mit unterschiedlichen Prägungen treffen sich in überschaubaren Gemeinschaften, in denen persönliche Beziehungen wachsen können. Dabei hat jede Gruppe ihren eigenen Schwerpunkt.

    Gemeinsame Ziele sind:

    begegnen

    Unsere Hauskreise wollen ein Raum sein, in dem Menschen sich zwanglos begegnen können. Wir wollen der äußeren und inneren Isolierung entgegenwirken. Biblisches Wissen und Erfahrungen mit Gott sind dabei keine Voraussetzung.

    besprechen

    Unsere Hauskreise wollen ein Raum sein, in dem wir uns offen über dem biblischen Wort austauschen und dabei auch unsere Fragen und Probleme besprechen können. Dabei wollen wir es lernen, verschiedene Meinungen zu respektieren.

    besinnen

    Unsere Hauskreise wollen ein Raum sein, in dem Menschen die Möglichkeit geboten wird, sich mit den Fragen nach Sinn und Ziel des Lebens zu befassen. Dabei wollen wir uns bewusst vom Wort Gottes anfragen lassen und uns diesen Fragen stellen.

    entscheiden

    Unsere Hauskreise wollen ein Raum sein, in dem wir sinnvolle und Sinn findende Lebensentscheidungen treffen können. Wir wollen Erfahrungen austauschen, wie sich ein Leben mit Gott gestaltet. Dabei sind wir uns bewusst, dass wir alle Lernende sind.

    Auskünfte über Ansprechpartner und Adressen erteilt das Pfarramt.